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Umtausch und Rückgabe

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.
Für eine erfolgreiche Rückgabe gelten folgende Bedingungen:

  • Der Artikel ist unbenutzt und im Originalzustand

  • Die Verpackung ist ungeöffnet und unbeschädigt

  • Produkte aus Sets oder Bundles werden nur vollständig zurückgenommen

  • Rücksendungen müssen nach Genehmigung innerhalb von 30 Tagen an die angegebene Adresse (in der Regel unser Lager in China) gesendet werden

  • Die Rücksendekosten trägt der Kunde, außer bei defekten oder falsch gelieferten Produkten

  • Personalisierte Artikel oder Produkte mit dem Hinweis „nicht rückgabefähig“ sind von der Rückgabe ausgeschlossen

Ihre gesetzlichen Verbraucherrechte bleiben hiervon unberührt.


Rückgabe anmelden

Bitte kontaktieren Sie uns unter info@elegare.de mit folgenden Angaben:

  • Ihre Bestellnummer

  • Artikelbezeichnung

  • Rücksendegrund

Unser Kundenservice wird Ihre Anfrage prüfen und Ihnen die Rücksendeadresse sowie weitere Informationen mitteilen. Senden Sie bitte keine Rücksendung ohne vorherige Genehmigung.


Rückversand

  • Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten (außer bei Defekten oder Lieferfehlern)

  • Bitte nutzen Sie einen Versand mit Sendungsverfolgung

  • Elegare übernimmt keine Haftung für verloren gegangene oder beschädigte Rücksendungen ohne Tracking oder Versicherung


Stornierung einer Bestellung

Solange Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie diese per E-Mail an info@elegare.de stornieren.
Nach dem Versand ist eine Stornierung nicht mehr möglich. In diesem Fall können Sie die Ware nach Erhalt im Rahmen des Rückgaberechts zurücksenden.


Rückerstattung

Nach Eingang und Prüfung Ihrer Rücksendung erhalten Sie eine Erstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Die Bearbeitung kann bis zu 14 Tage dauern.
Bei Rückgaben aufgrund eines Defekts oder Lieferfehlers erstatten wir zusätzlich die ursprünglichen Versandkosten.


Keine Rückerstattung erhalten?

Bitte führen Sie folgende Schritte durch:

  1. Prüfen Sie Ihr Bankkonto oder Kreditkartenauszug

  2. Kontaktieren Sie ggf. Ihr Kreditkartenunternehmen oder Ihre Bank

  3. Warten Sie bis zu 30 Tage – je nach Zahlungsanbieter kann die Buchung verzögert erfolgen

Falls Sie danach noch keine Rückerstattung erhalten haben, schreiben Sie uns bitte an info@elegare.de.


Defekter oder falscher Artikel?

Sollte ein Produkt beschädigt, defekt oder unvollständig geliefert worden sein, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt mit:

  • Ihrer Bestellnummer

  • Artikelbezeichnung

  • Fotos oder Videos vom Produkt und der Verpackung

Wir prüfen den Fall umgehend und bieten ggf. Ersatz oder eine Erstattung an.