Umtausch und Rückgabe
Wie sieht unsere Rückgaberegelung aus?
Elegare ermöglicht Rückgaben und Umtausch, wenn Sie Ihre Meinung zu einem Produkt ändern.
Für alle Rückgaben und Umtäusche aufgrund einer Meinungsänderung gilt eine Rückgabe- und Umtauschrichtlinie von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung unter folgenden Bedingungen:
- Der Artikel muss sich in seinem Originalzustand befinden - die Verpackung darf nicht geöffnet, nicht benutzt, nicht beschriftet und in keiner Weise beschädigt sein.
- Artikel, die als Teil eines Sets oder eines Pakets mit mehreren Artikeln gekauft wurden, müssen als ganzes Set zurückgesendet werden.
- Für Online-Bestellungen übernimmt Elegare nicht die Versandkosten im Zusammenhang mit der Rückgabe.
- Einkäufe, die während eines Sonderverkaufs getätigt wurden, sind endgültig und können nicht erstattet oder zurückgegeben werden, es sei denn, es liegt ein Herstellerfehler vor.
- Diese Rückgaberegelung gilt nicht für Artikel, die als nicht umtauschbar oder nicht rückgabefähig gekennzeichnet sind.
- Ihre Rechte gemäß geltendem Verbraucherrecht werden durch die oben genannten Rückgabe- und Umtauschbedingungen nicht beeinträchtigt.
Haben Sie alle Anforderungen erfüllt? Sie können unser Kundenserviceteam per E-Mail unter info@elegare.de mit dem Betreff "Rücksendung/Umtausch" kontaktieren und Ihre Bestellnummer sowie den Namen des/die Artikel angeben, die Sie zurückgeben möchten.
Wie sieht unsere Umtauschrichtlinie aus?
Wir ersetzen nur Artikel, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie denselben Artikel umtauschen müssen, kontaktieren Sie uns bitte, um die Genehmigungsnummer für die Rückgabe zu erhalten, und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wie verläuft der Rückgabeprozess? / Wie kann ich einen Online-Einkauf zurückgeben?
Sie können sich per E-Mail an unseren Kundenservice wenden: info@elegare.de. Bitte geben Sie in Ihrer Anfrage die folgenden Details an:
- Bestellnummer,
- Name des Artikels und
- Grund für die Rückgabe
Unser Kundenserviceteam steht Ihnen mit einem schnellen und unkomplizierten Verfahren gerne zur Verfügung.
Wann erhält der Kunde die Rückerstattung (falls zutreffend)?
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn die Rückerstattung genehmigt wird, wird der Betrag automatisch innerhalb von 2-3 Werktagen auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)?
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.
Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es eine gewisse Zeit, bis die Rückerstattung gebucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@elegare.de.
Was ist, wenn mein Artikel fehlt, falsch, beschädigt oder defekt ist?
Es tut uns leid, dass Sie ein Paket mit fehlenden, falschen oder beschädigten Artikeln/Belohnungen erhalten haben! Teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie sich per E-Mail an unser Kundenserviceteam wenden: info@elegare.de mit dem Betreff "Fehlender Artikel", "Falscher Artikel" oder "Beschädigter/abgelaufener Artikel".
Fügen Sie bitte auch folgende Angaben in Ihr Formular ein:
- Bild des/der erhaltenen Artikel/Pakete
- Name des Artikels
- Bestellnummer
Bitte entsorgen oder werfen Sie keine der Artikel, die Sie einschicken, weg!
Elegare kann die Abholung des Produkts arrangieren oder alternative Lösungen anbieten, die für Sie zufriedenstellend sind.
Änderungen oder Stornierungen vornehmen
Um unseren Kunden ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten, sind unsere Systeme leider automatisiert. Daher können Bestellungen nach der Aufgabe nicht mehr storniert werden, und wir können keine weiteren Änderungen wie Änderungen der Versandart oder Mengen für Ihren Beauty-Haul vornehmen.
Da Elegare nicht für den Ersatz oder die Rückerstattung von Paketen haftet, die an die falsche Adresse geliefert wurden, empfehlen wir Ihnen, Ihren Warenkorb und Ihre Versanddetails vor dem Auschecken zu überprüfen!
Versand zurückgesendeter Produkte
Um Ihr Produkt zurückzusenden, müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um eine Genehmigungsnummer für die Rücksendung zu erhalten. Wenn Sie den Artikel ohne unsere Zustimmung zurücksenden, können wir in diesem Fall nicht haftbar gemacht werden.
Sie sind für die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.
Je nach Ihrem Wohnort kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt bei Ihnen eintrifft.
Wenn Sie einen Artikel im Wert von mehr als 75 euro versenden, empfehlen wir Ihnen, einen nachverfolgbaren Versanddienst zu nutzen oder eine Versicherung abzuschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.
Ich möchte einen Artikel zurückgeben, was muss ich tun?
Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, können Sie sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt umtauschen oder zurückgeben. Die Produkte müssen in ihrem ursprünglichen Zustand und mit allen Etiketten und Anhängern zurückgegeben werden. Das Produkt darf keine Gebrauchsspuren aufweisen.
Eine Rücksendung muss immer mit einem Track & Trace-Code versehen sein. Der Absender ist immer für den Versand verantwortlich.
Sobald wir Ihre zurückgesendeten Artikel erhalten haben, sorgen wir dafür, dass der Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird!