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Rücksendungen und Stornierungen

Rückgabe- und Stornierungsrichtlinie

1. Rückgaberecht (Widerruf)

Sie haben das Recht, Produkte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückzugeben. Die Ware muss unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung zurückgesendet werden.

Hinweis:
Ein Widerruf ist nicht mehr möglich, sobald die Bestellung versendet wurde. Nach Erhalt können Sie jedoch jederzeit von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen.


2. Rückgabeprozess

Rückgabe anmelden

Senden Sie eine E-Mail an info@elegare.de mit:

  • Bestellnummer

  • Rücksendegrund

  • Fotos oder Videos des Produkts

Wir prüfen Ihre Anfrage und senden Ihnen eine Rücksendeanleitung zu.

Rücksendung verschicken

Rücksendungen erfolgen an das von uns angegebene Lagerhaus. In der Regel befindet sich dieses in China.
Wichtig: Rücksendungen an andere Adressen (z. B. Büroadresse) werden nicht bearbeitet.

Rücksendekosten

Die Rücksendekosten trägt der Kunde, sofern nicht anders vom Kundenservice angegeben. Wir empfehlen den Versand mit Sendungsverfolgung.


3. Rückerstattung

Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung erstatten wir den vollen Kaufbetrag auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode.
Die Bearbeitung kann bis zu 14 Tage dauern. Versandkosten werden nur bei Fehlern unsererseits erstattet.


4. Stornierung einer Bestellung

Vor Versand:

Sie können Ihre Bestellung stornieren, solange sie noch nicht versandt wurde.
Kontaktieren Sie uns unter info@elegare.de mit Ihrer Bestellnummer.

Nach Versand:

Eine Stornierung ist nicht mehr möglich. Sie können jedoch unser Rückgaberecht nutzen.

Automatische Stornierungen:

Bei Zahlungsproblemen oder Nichtverfügbarkeit behalten wir uns vor, Bestellungen automatisch zu stornieren. In diesem Fall erfolgt eine Rückerstattung automatisch.


5. Ausnahmen vom Rückgaberecht

Folgende Produkte sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen:

  • Produkte mit Gebrauchsspuren oder Beschädigungen

  • Artikel ohne Originalverpackung oder Etiketten

  • Personalisierte oder speziell angefertigte Produkte (außer bei Mängeln)


6. Defekte oder falsche Artikel

Wenn Sie ein defektes oder falsches Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt.
Wir bieten Ihnen:

  • Ersatzlieferung oder

  • Rückerstattung des vollen Kaufbetrags (ohne Versandkosten)


7. Nicht abgeholte oder verweigerte Pakete

Wenn ein Paket nicht abgeholt oder vom Empfänger verweigert wird, berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 20 € zur Deckung der Rücksende- und Verwaltungskosten. Diese wird von der Rückerstattung abgezogen.


8. Versandversicherung

Wir empfehlen, Rücksendungen stets versichert oder mit Tracking zu versenden. Wir übernehmen keine Haftung für Pakete, die während des Transports verloren gehen oder beschädigt werden.


9. Rückerstattung nicht erhalten?

  • Prüfen Sie Ihr Bankkonto und ggf. den Kreditkartenauszug

  • Kontaktieren Sie Ihre Bank und Ihr Zahlungsdienstleister

  • Rückerstattungen können je nach Zahlungsart bis zu 30 Tage dauern